Aufbau des Studiums
Zentral für das Masterstudium der Wirtschaftskommunikation ist die praxisnahe Verbindung von Wirtschafts-, Sozial- und Kommunikationswissenschaften. Ob Sie einmal für einen Großkonzern kommunizieren oder Projekte in einem Beratungsunternehmen managen wollen — Ihnen werden alle Kenntnisse und Kompetenzen vermittelt, die Sie für eine Karriere in der Wirtschaftskommunikation benötigen.
Die Studienübersicht gilt bei Immatrikulation ab Wintersemester 2015/16
1. Semester |
---|
Perspektiven der Wirtschaftskommunikation |
Präsentation und Expression |
Internationales Management und Organisation |
Wirtschafts- und Medienrecht |
Empirische Markt- und Kommunikationsforschung |
Projektstudium 1 |
2. Semester |
---|
Kommunikationsmanagement |
Medienkonzeption |
Interkulturelle Wirtschaftskommunikation |
Marketingmanagement |
Wirtschaftspsychologie |
Wirtschaftskommunikation in der Gesellschaft |
3. Semester |
---|
Führung und Kommunikation |
Branding/Markenkonzeption oder Designkonzeption |
Unternehmensberatung/Beratungskommunikation |
Rechnungswesen und Controlling oder Investition und Finanzierung |
Projektstudium 2 |
AWE-Modul 1 |
AWE-Modul 2 |
4. Semester |
---|
Masterarbeit |
Masterseminar/Abschlusskolloquium |